read this page in: en | fr | es | de | pt | ro | it | ru | gr 

Kontakt:
Ehrenpräsident. Dr. Chantal Clot-Grangeat
Präsident. Dr. Vittorio Vezzetti
Vizepräsident & Generalsekretär: Cătălin Bogdan
mail: childefenders@gmail.com
fax: +40.318.105.272

Sprachen:
Unsere bevorzugte Sprache ist Englisch. Unsere Mitglieder (siehe hier) sprechen aber auch andere Sprachen.

Wenn Sie uns als Politiker oder Politikerin helfen wollen:
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um über eine Zusammenarbeit zwecks Verbesserung der Gesetzgebung hinsichtlich des Wechselmodells (paritätische Doppelresidenz) in den europäischen Staaten zu sprechen.

Wenn Sie ein Einzelmitglied werden wollen:
Colibri ist ein Dachverband nationaler Organisationen und bietet keine Unterstützung für Einzelpersonen an. Bitte schreiben Sie sich bei einem unserer Mitgliedsorganisationen ein (siehe hier). Wenn es in Ihrem Land keine Organisation gibt, können Sie eine gründen und sich für unsere Ziele einsetzen. In diesem Fall können Sie sich als Organisation bei uns registrieren.

Wenn Sie ein Mitglied unseres Verbandes werden wollen:
Bitte beachten Sie, dass diese Gruppe für die Leitungspersonen von bestehenden Vereinen reserviert ist, welche sich für das Wechselmodell (paritätische Doppelresidenz) einsetzen. Wir fokussieren dabei auf die Aspekte „Besuchskontakte“ und „Doppelresidenz“. Wir sind weder an Themen wie „familiäre Gewalt“, „falsche Anschuldigungen“ oder „Genderdiskrimination“ interessiert, noch wollen wir mit Organisationen Zusammenarbeit die sich auf diese Themen fokussieren.

Wenn Sie eine Organisation außerhalb Europas sind:
Wir können keine Organisationen außerhalb Europas als Mitglieder aufnehmen, da wir zuerst die Zusammenarbeit, den Informationsaustausch und gemeinsame Aktionen zwischen den europäischen Ländern stärken wollen und unsere Zielgruppe Entscheidungsträger auf europäische Ebene sind. Trotzdem sind wir an einem Kontakt und möglicher Zusammenarbeit interessiert, bitte senden Sie uns Ihre E-mail Adresse.

read this page in: en | fr | esde | pt | ro | it | rugr 
u
Contact details:
honorary president. Dr. Chantal Clot-Grangeat
president. Dr. Vittorio Vezzetti
vice-president: Cătălin Bogdan
secretary: Iulia Călin
fax:  +40.318.105.272

Communication language:
Our preferred communication language is English. Our members can also handle communication in other languages, as listed here.

If you are a political leader and want to help:
Do contact us, so that we talk together the collaboration potential towards our goals to impose the rebuttable presumption for joint physical custody in the legislation of the European states.

If you want to become member as individual:
This is not for individuals alone and it is not for requesting help on individual cases. Please register with the national organizations affiliated with us (see here the list). If there is no such organization in your country, you can create one and start advocating with your local authorities. Then you can also register with us.

[ngo3620]


If you want to become member of our federation:
Please observe that this group is reserved for the leaders of established associations in Europe, which have on their purpose the idea of joint physical custody (known as shared custody). We strictly focus our work to “joint custody" matters with main focus on “contact” and “dual residence”. We are not interested in topics like “family violence”, “false allegations”, “gender discrimination”, nor we would like to associate with organizations which are focused on those matters. 

If you are an organization from outside Europe:
We cannot accept as members organization from outside of Europe. This is because we need first to strengthen the collaboration, the information sharing and the unity of action across the European countries. This is also because we target the European policy makers. However we would love to get in contact with you and establish possible collaborations. Please send us an e-mail.